...dies und das...

Herzlich willkommen in unserem kleinen privat geführten Hotel

in Lübbenau im Spreewald!   

 

 

Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und hoffen Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.  

An dieser Stelle haben wir die Antworten auf Fragen unserer Gäste und weitere Informationen für Sie zusammengestellt. 

Wenn Sie darüber hinaus andere Fragen haben, so beantworten wir diese gern auch telefonisch und ergänzen die Antworten nach und nach hier an dieser Stelle. 

 

 

Herzlichst Sandra und Niels Mollnar

 

Ab wann kann ich anreisen? 

 

Am Tag der Anreise können wir Sie aus organisatorischen Gründen erst ab 16 Uhr empfangen.  

Sollten Sie eher eintreffen, können Sie gern den Pkw auf dem Parkplatz (im Innenhof) abstellen und den Aufenthalt bei uns entspannt beginnen. Sie können auf der Terrasse verweilen oder auch in der Räucherei (rechts aus dem Grundstück heraus in Richtung Kirche laufen) einen Imbiss zu sich nehmen oder kehren auf einen Kaffee und frischen Kuchen zu Hartmanns in die Bierstube (links aus dem Grundstück und dann wieder links) ein. Fußläufig sind ebenfalls das EKZ Kaufland und das Kolloseum je mit Bäckerei und Imbiss zu erreichen. Manchmal wollen oder müssen Sie aber auch schon früher anreisen. In diesem Fall werden wir sicherstellen, dass das Zimmer schon zu ihrer Wunschzeit fertig ist (ggf. werden wir es in der Nacht vorher nicht vermieten). Wir werden Sie dann außerhalb der offiziellen Anreisezeiten zu der mit Ihnen vereinbarten Zeit empfangen. Für diesen Service berechnen wir 25€ zusätzlich.  

 

Bis wann muss ich abreisen? 

 

Das Zimmer steht Ihnen am Tag der Abreise bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Falls Sie wünschen später abzureisen, kontaktieren Sie uns vorher. Wir prüfen gern, ob und zu welchen Bedingungen dies möglich ist.  

 

Gibt es eine Apotheke in der Nähe? 

 

In Lübbenau finden Sie zahlreiche Apotheken. Diese haben wir für Sie örtlich in unserem Stadtplan gekennzeichnet. Geöffnete Apotheken können im Internet über www.aponet.de mit Kontaktdaten gefunden werden. Geben Sie in das Suchfeld Lübbenau ein. Wir schauen aber auch gern nach geöffneten Apotheken und zeichnen den Weg in den Stadtplan ein. 

 

Wo ist ein Arzt / Notdienst / Zahnarzt? 

 

In medizinischen Notfällen rufen Sie bitte, wie auch sonst im Alltag den Rettungsdienst über die Notrufnummern 112.  

Der kassenärztliche Bereitschaftsdienst ist unter der bundesweit einheitlichen Nummer 116 117 zu erreichen. Die Nummer gilt ohne Vorwahl auch von Mobiltelefonen und ist kostenfrei. 

Benötigen Sie einen Allgemeinmediziner / Zahnarzt bietet Ihnen das Internet eine aktuelle Liste mit Möglichkeiten. Dort können Sie gezielt nach ihren Bedürfnissen auswählen. Gern beraten wir Sie auch und versuchen einen Termin für Sie zu vereinbaren. 

In Bezug auf andere Fachrichtungen / Physiotherapie unterstützen wir Sie gern. 

  

Was kann ich im Spreewald machen?  

 

Zahlreiche kleine und große Möglichkeiten, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder mit der Eisenbahn bieten sich an. 

Für Wanderungen und Radtouren in der Spreewaldregion liegen in der Rezeption kostenfreie Leihkarten für Sie. Gern beraten wir Sie auch ausführlich. 

Berlin, Dresden, Leipzig, Görlitz, Cottbus liegen je nach persönlichem Empfinden auch nicht so weit weg. Dafür halten wir leihweise gratis Stadtpläne und Reiseführer in der Rezeption bereit.  

Tagesausflüge nach Berlin, Dresden oder auch Polen werden über die Tourismusinformation der Lübbenauer Altstadt mit Kleinbussen angeboten. 

 

Wo kann ich Baden / Wellness / Sauna machen? 

 

20 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis erhalten Sie als unser Gast direkt beim Bezahlen an der Kasse im Spreewelten Sauna- und Badeparadies. Bitte holen Sie sich bei uns (Rezeption) vorher die Ermäßigungskarte (Chipkarte). In den Spreewelten können Sie mit Pinguinen baden und eine richtig große Saunalandschaft genießen. Noch ein Tipp, bis zu einem Tag vorher ist es möglich eine persönliche Liege im Saunabereich zu reservieren. Online können Sie sich eine Eintrittszeit reservieren und müssen sich so nicht in die Warteschlange einreihen. 

Die Schwimmhalle „Delfin“ ist fußläufig zu erreichen. Dort befindet sich eine 25 m Bahn zum Schwimmen, ein kleiner Bereich für Kinder und eine wirklich ganz kleine Sauna.  

In der Nähe der Schwimmhalle befindet sich auch das Fitnessstudio „Atlanta“. 

Im Sommer öffnen die Freibäder in Luckau, Vetschau und Calau. 

Für Naturfreunde ist der See in Hindenberg ein Geheimtipp. Dieser wäre gut mit einer Radtour zu kombinieren. 

 

Kann ich hier etwas drucken? 

 

Manchmal muss es doch noch Papier sein. Möchten Sie eine Datei ausgedruckt haben oder etwas kopieren? Wenden Sie sich einfach an uns. Wir erledigen diese Arbeiten schnell und unbürokratisch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. (Pro Blatt 0,20€) 

 

Wie ist das mit der Bezahlung? 

 

Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen keine Kreditkartendaten. Sie zahlen bei uns nichts an. Aber spätestens vor der Abreise müssen Sie die Rechnung bezahlen. Möglich ist eine Bezahlung in bar oder kontaktlos. Wir akzeptieren die Girocard, Master Card und Visa Card. Weiter ist eine Bezahlung auch über PayPal oder per Payment Link möglich.  

Für Firmen bieten wir die Möglichkeit der Kostenübernahme. Diese muss jedoch vorab gesondert vereinbart werden. 

 

Kann ich Wäsche waschen und bügeln? 

 

Gern leihen wir Ihnen kostenfrei ein Bügeleisen und ein Bügelbrett.  

Nasse Kleidung / Badesachen können entweder direkt bei den Fahrrädern in der Scheune auf Kleiderbügeln oder im Garten auf der Wäschespinne getrocknet werden. Der Zugang zum Garten erfolgt durch das Scheunengebäude. 

 

Was passiert mit meinen persönlichen Daten? 

 

Wir erheben von Ihnen keine persönlichen Daten zum Zwecke der Speicherung. Für eine Buchung über unser hoteleigenes Reservierungssystem benötigen wir eine E-Mail-Adresse, an welche wir die Bestätigung senden dürfen. Die Telefonnummer werden wir nutzen, um Sie persönlich zu kontaktieren, falls bezüglich der Anreise Details zu klären sind oder etwas völlig Unerwartetes passiert. Nach der Abreise löschen wir ihre Kontaktdaten und bitten um Verständnis, dass wir ihre E-Mail-Adresse bei einer neuen Buchung erneut erfragen werden. 

Weitere Daten, die durch die Meldescheine erhoben werden, unterliegen den Gesetzen des Bundesmeldegesetz (BMG). Des Weiteren erhebt die Stadt Lübbenau zusätzliche Daten. Die Ausführungen zum Datenschutz hat die Stadt Lübbenau auf den Kurschein gedruckt. Diese Datenerhebung und die Weiterverarbeitung liegen in Händen der Stadt Lübbenau. Wir, als Unternehmen der Stadt Lübbenau sind angehalten die Daten im Auftrag der Stadt zu erheben und es wurden uns bei Nichtbeachtung Sanktionen angekündigt. 

 

Wo kann ich mein Fahrrad unterstellen? Kann ich mir ein Fahrrad ausleihen? 

 

Für mitgebrachte Räder bieten wir die Möglichkeit der ebenerdigen und gesicherten Unterstellung in der Scheune.   

Bitte sichern Sie Ihre Räder zusätzlich.  

 

Wir verleihen im Hotel auch Fahrräder. Die aktuelle Preisliste und Bilder der Räder, sowie die Beschreibung finden Sie auf unserer Webseite. Jedes Fahrrad verleihen wir mit einem Schloss und einer Wegenetzkarte des AD-Teams. Bitte wenden Sie sich für eine persönliche Beratung an Niels Mollnar. Wir bitten um Beachtung, dass eine Haftung bei Unfällen nicht übernommen wird. Für verursachte Schäden und Diebstahl haftet der Mieter des Rades. Der Spreewald ist eine ruhige sichere Gegend. ABER am Bahnhof Lübbenau bitte keine Fahrräder abstellen. Trotz häufiger Diebstähle  gibt es bisher keine Abänderung. 

Wer ADAC oder ACE Mitglied ist, ist im Pannenfall mit dem Fahrrad abgesichert. Bitte schauen Sie für genaue Informationen auf die Seite des jeweiligen Automobil- Clubs. Diese kümmern sich nämlich seit Kurzem auch um die wachsende Gruppe der Fahrradbegeisterten.  

E Bike und auch E Tandem können Sie über unseren Partner Lectric- Tandem Tours ausleihen. Die Firma arbeitet mit Vorbestellungen und liefert das Rad direkt ins Hotel.  

TELEFON 035435 41 45 oder INTERNET www.lectric-tandem.de

 

Ist in den Zimmern ein Fernseher? 

 

Unser Anbieter für Fernsehen und Radio ist Kabel Deutschland.  

Zusätzlich haben Sie kostenfrei die Möglichkeit entweder über den Amazon Fire TV Stick oder den Smart-TV auf weitere mediale Inhalte zuzugreifen. Eine kleine Einweisung in die „aufregende Welt“ der Mediatheken, YouTube und „anderen Internetkram“ gibt Ihnen nach Absprache gern Niels Mollnar. 

 

Haben Sie einen Stadtplan oder Wanderkarten oder Fahrradkarten? 

 

Wir haben für Sie einen Stadtplan (aus Papier) erstellt. In diesem haben wir alle wichtigen Orientierungsmöglichkeiten und Orte von möglichem Interesse vermerkt. Sie erhalten diesen von uns bei der Anreise zur persönlichen Verwendung.  

Wanderkarten (Maßstab 1:25000) haben wir von der Firma AD-Team für Sie. Diese leihen wir Ihnen gern für die Dauer des Aufenthalts kostenfrei aus. 

 

Was gibt es zum Frühstück? 

 

In unserem Hotel garantieren wir, dass jeder Gast einen Platz zum Frühstück finden wird, ja sogar ein separater Tisch für jedes Zimmer zur Verfügung steht.  

Zur von Ihnen gewünschten Zeit erwartet Sie ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch. Nehmen Sie Platz, lassen Sie sich, wie früher in guten Hotels üblich, von uns bedienen und verwöhnen. Wir servieren Ihnen entweder unser Spreewald- Frühstück (was nach Meinung der Gäste, so gut oder besser als zu Hause ist) oder ein etwas üppigeres Spreewald- Wunsch-Frühstück (hier gibt es von allem etwas mehr, auch ein Gläschen Sekt dazu) am Platz. Bei beiden Varianten bereiten wir Ihnen à la minute die Eierspeisen und kredenzen Ihnen Gutes aus der Region, von Nachbars Tomaten bis zum Honig von der Spreewaldwiese, einen leckeren Orangensaft oder einen gesunden Gemüsesaft. Nur beim Kaffee „müssen Sie etwas arbeiten“. Hier unterstützen Sie aber unsere JURA-Vollautomat bei der Zubereitung leckerer Kaffeespezialitäten. Unser Spreewald- Frühstück ist bei Buchung über diese Webseite schon im Preis enthalten. Auf der Rechnung weisen wir es mit 8€ pro Gast und Frühstück aus (wegen der unterschiedlichen Mehrwertsteuer nötig). Für das üppigere Frühstück oder spezielle Wünsche berechnen wir einen Aufpreis von 5€ pro Gast und Frühstück. Wer möchte könnte auch darüber hinaus für 1,50 € pro Brötchen inklusive Belag und Verpackung noch für unterwegs ein kleines Picknickpaket packen.   

Damit am Morgen alles reibungslos funktioniert, bitten wir um Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie den Zettel mit dem Frühstückswünschen bis 18 Uhr des Vortages bei uns ab und lassen Sie uns wissen, zu welchem Zeitpunkt wir Ihnen das Frühstück kredenzen dürfen. 

 

Was befindet sich hinter der Scheune? 

 

Hinter den Scheunen befindet sich unser Naturgarten, eine Spreewaldwiese mit Obstbäumen und Wiesenkräutern. Dieser Bereich von etwa 5500 qm ist ausschließlich unseren Gästen vorbehalten. Der Zugang erfolgt über die linke Scheune, wo auch die Fahrräder abgestellt werden können. Falls die Scheune verschlossen ist, passt der Zimmerschlüssel. In der Scheune befinden sich Liegen, diese können gern mit in den Garten genommen werden. Von den Obstbäumen können Sie die leckeren Mirabellen, Pflaumen, Birnen und Äpfel naschen. Sie können im Garten entspannt in der Sonne liegen, aktiv sein, ein Picknick machen oder auch unter Beachtung des Brandschutzes mit einem eigenen Grill vielleicht ein Würstchen bereiten. 

Damit die Wiese „nicht ausufert“ verrichtet im Garten „Käpt’n Mähmo“ fleißig seine Arbeit. Der Rasenroboter tut Ihnen nichts, er ist aber alarmgesichert und sendet eine Störmeldung, falls ihn Jemand ärgert. 

Im Garten befindet sich auch eine große Wäschespinne, die wir zum Trocknen der Hotelwäsche nutzen. Gern können Sie Ihre Wäsche zum Trocknen auch dort aufhängen. Klammern sind in der Scheune im „Bollerwagen“. 

 

Haben die Zimmer einen Kühlschrank? 

 

In der unteren Etage befindet sich ein großer Kühlschrank mit erfrischenden Getränken zur Selbstbedienung. Gläser, Öffner, Servietten lagern im Regal daneben.  

In der Scheune befindet sich ein weiterer Kühlschrank, der von allen Gästen des Hotels zur Kühlung von mitgebrachten Lebensmitteln und Getränken genutzt werden kann. Bitte beschriften Sie die Sachen, die Sie dort einlegen mit der Zimmernummer. Aus hygienischen Gründen bitte keine offenen Lebensmittel reinlegen. Gern stellen wir Verpackungsmaterial zur Verfügung. 

 

Gibt es eine Gepäckaufbewahrung? 

 

Vor der Anreise oder nach dem Auschecken können wir das Gepäck für Sie sicher aufbewahren. Sie können das Gepäck mit einem Spediteur vor dem Anreisetag zu uns schicken. Am Anreisetag wartet der Koffer dann schon im Zimmer auf Sie. Soll das Gepäck länger als Sie im Hotel bleiben, so sprechen Sie das bitte mit uns ab. 

 

Darf ich auf der Terrasse mitgebrachte Getränke genießen? 

 

Die Terrasse im Bereich des Hofes steht Ihnen zum Verweilen zur Verfügung. Genießen Sie ein kühles Bier oder ein „Piccolöchen“ aus unserem Gäste-Kühlschrank oder bringen sich das Lieblingsgetränk einfach mit, lassen Sie es sich bei einem spannenden Buch gut gehen oder genießen Sie die Ruhe nach einem aktiven Tag. Gern können Sie dort auch mitgebrachte Speisen und Getränke verzehren. 

 

 

Was ist, wenn ich meine Zahnbürste vergessen habe? 

 

Die meisten gebräuchlichsten Artikel stehen für den Notfall im Zimmer für Sie kostenfrei zur Verfügung. Fehlt Ihnen darüber hinaus noch etwas, bieten wir weitere Artikel zum Kauf. 

 

Gibt es Mücken im Spreewald? 

 

In den Zimmern verfügt je ein Fensterflügel über einen Insektenschutz. Wir empfehlen das andere Fenster (ohne Insektenschutz) bei verstärktem „Flugbetrieb“ nicht zu öffnen. Ob es Mücken gibt oder nicht hängt ansonsten immer vom Wetter ab, mal sind die kleinen Biester schon im April da, in anderen Jahren auch gar nicht oder nur sehr wenige. 

 

Kann ich kostenfrei ins Internet? 

 

In unserem Hotel stellen wir Ihnen den Internetzugang kabellos über WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten finden Sie im Zimmer, direkt auf dem Nichtraucherschild. Die Nutzung ist kostenfrei. 

 

Was ist mit dem Kurbeitrag der Stadt Lübbenau? 

 

Die Stadt Lübbenau, wie auch weitere Orte im Spreewald, erheben einen Kurbeitrag von Besuchern und Gästen der Stadt, die hier übernachten. Wer sich beruflich oder zu Schulungszwecken oder als Tagesgast im Ort aufhält, muss diesen Kurbeitrag nicht bezahlen.  

Bezüglich des Datenschutzes versichern wir, dass wir die Scheine entsprechend der Bestimmung aufbewahren. Für die weitere Verarbeitung der Daten zeichnet sich ausschließlich die Stadt Lübbenau verantwortlich. 

 

Gibt es einen Parkplatz? 

 

Für jedes Zimmer halten wir einen Parkplatz für einen Pkw bereit. 

Am Tag der Anreise können Sie den Parkplatz auch schon vor 16 Uhr nutzen oder am Tag der Abreise bieten wir an, den Parkplatz noch etwas länger zu nutzen. Bitte informieren Sie uns vorher. 

 

Haben Sie Regenschirme? 

 

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Im Bereich der Rezeption halten wir kostenfrei Regenschirme zum Ausleihen bereit. Im Bereich des Eingangs steht bei Regen für nasse Schirme ein Behältnis für die Rückgabe bereit. 

 

Wie ist die Rezeption / Information geöffnet? 

 

Wir sind für Sie da. Aber nach 3 Jahren Einschränkungen durch die Corona Krise haben auch wir verschiedenste Maßnahmen getroffen, um die Auswirkungen zu kompensieren. So erledigen wir andere Arbeiten (im Büro, in der Küche, in der Wäschekammer und und …) wenn kein Gast uns in der Rezeption zu sprechen wünscht. Wir haben deshalb keine festen Öffnungszeiten.  

Sie erreichen uns aber fast rund um die Uhr. Nutzen Sie ruhig die Serviceglocke, um uns zu zeigen, dass Sie am Tresen stehen. Wir sind dann so schnell wie möglich da.  Sind wir nicht in unmittelbarer Nähe hinterlegen wir eine Notiz, wo (vielleicht mit Gästen gerade im Zimmer, oder im Garten, oder beim Wäsche abnehmen, oder auf der Terrasse…) wir zu finden sind oder wie wir schnell zu erreichen sind.  

 

Im Notfall sind wir rund um die Uhr zu erreichen: 

per Telefon 03542 42 44 1 oder 0151 532 68 532 

auch über WhatsApp oder Apple Nachrichten.  

 

Darf ich im Hotel rauchen? 

 

Im Hotel, in allen Innenbereichen, unmittelbar vor der Eingangstür und in allen Zimmern ist das Rauchen verboten. Heimliches Rauchen wird unsere Brandmeldeanlage signalisieren. Die Kosten für das Ausrücken der Feuerwehr werden an Sie in Rechnung gestellt. Die entstehenden zusätzlichen Reinigungskosten und den Ausfall, falls ein nachfolgender Gast sich weigert das Zimmer zu beziehen, stellen wir in Rechnung, mit mindestens 180€. 

Aber auf dem Hof haben wir für Sie einen Rauchertisch mit einem Sonnenschirm eingerichtet. Dort und im Gartenbereich ist das Rauchen möglich.  

 

Wie halten Sie es mit der Sauberkeit? 

 

Wir desinfizieren Schlüssel, Türklinken, Handläufe, Lichtschalter, Fernbedienungen. Für die Zimmerschlüssel nutzen wir UV-C Licht, ansonsten übliche Desinfektionsmittel. Für Sie stehen an verschiedenen Stellen im Hotel Spender mit Mitteln zur Desinfektion zur Verfügung. 

Hotelwäsche waschen wir hier bei uns im Haus selbst und halten uns an hohe Standards. So verwenden wir Desinfektionsspüler, waschen bei 95 Grad Celsius und verwenden das Hygieneprogramm im Wäschetrockner zum kurzzeitigen starken Erhitzen der Wäsche. Danach bringen wir die Wäsche in den Garten und lassen sie an der sauberen Spreewaldluft trocknen. Dadurch werden die Handtücher nicht mehr ganz so flauschig wie im Wäschetrockner. Aus Klimaschutzgründen, aber natürlich auch um Geld zu sparen, verzichten wir auf die vollständige Trocknung der Wäsche im Wäschetrockner und trocknen an der frischen Luft.   

Die Kopfkissen und Matratzen sind mit hochwertigen und atmungsaktiven Schutzhüllen versehen. Diese waschen wir regelmäßig bei 95 Grad Celsius mit Hygienereinigern. Die Kopfkissen selbst werden von uns nach Bedarf, aber mindestens einmal im Jahr gewaschen. 

Die Matratzen werden vor Neuanreise mit einem Desinfektionsmittel behandelt.  

Der Fußboden wird mit einem Dampfreiniger abgesaugt. 

Zusätzlich nutzen wir zur Luftreinigung Soehnle Airfresh Clean Geräte mit UV- C Licht in den öffentlichen Bereichen.  

Die Liste der Maßnahmen ist wahrscheinlich nicht vollständig, weil vieles normal für uns ist und stellt nur einen Teil dessen dar, was wir unternehmen, damit Sie sich bei uns gut fühlen können und gesund bleiben. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gern an. 

 

Gibt es im Zimmer einen Safe? 

 

Die meisten Zimmer sind mit einem Gästesafe ausgestattet. Wenn Sie wünschen können Sie auch den zentralen Safe des Hotels nutzen. Dafür stellen wir Ihnen Safebags zum Eintüten bereit. Den genauen Ablauf zeigen wir Ihnen. 

 

Kann ich mich sicher fühlen? 

 

Vorsorglich haben wir entschieden, dass die Hotel-Eingangstür von außen nicht ohne Schlüssel zu öffnen ist. Jeder Gast hat Zutritt mit dem Zimmerschlüssel. Oder es besteht die Möglichkeit (bei besetzter Rezeption) sich die Tür nach dem Klingeln öffnen zu lassen. So möchten wir sicherstellen, dass sich in unserem Haus ausschließlich echte Hotelgäste aufhalten.  

 

Ich habe mein Ladegerät vergessen. 

 

In den Zimmern finden Sie USB-Ladesteckdosen auf dem Schreibtisch. Sollte Ihnen dann noch ein Stecker oder Kabel fehlen, kommen Sie bitte einfach in die Rezeption. Wir haben einige gängige Stecker und Adapter in Reserve, die Sie gern leihen können. 

 

Gibt es noch klassische Zimmerschlüssel? 

  

Wir benutzen im Hotel eine Schließanlage mit klassischem Schlüssel. Den Schlüssel erhalten Sie bei Anreise.  

 

Gibt es im Zimmer ein Telefon? 

 

In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass praktisch Jeder mobil erreichbar ist. Sollten Sie ausnahmsweise Ihr Telefon nicht verfügbar haben, leihen wir Ihnen ein einfaches Gerät zur internen und externen Kommunikation aus.  

                                                                                                                            

Gibt es eine Videoüberwachung? 

 

Die öffentlichen Bereiche im Hotel und im Hof sind videoüberwacht. Zusätzlich sind einige Bereiche an eine Alarmanlage angeschlossen. Bitte beachten Sie die Warnschilder bei aktiver Anlage und betreten den Bereich nicht, Sie lösen sonst einen Alarm mit allen Konsequenzen aus. 

  

Wie warm ist es im Sommer in den Zimmern? 

  

Die Sommer der letzten Jahre waren sehr warm. In den Zimmern des Erdgeschosses ist es baubedingt im Sommer etwas kühler. In jedem Zimmer befindet sich zusätzlich ein Ventilator.  

Erfahrungsgemäß bleibt es im Hotel selbst kühl, wenn am Tag vor Beginn der Hitze, also spätestens bis um 11 Uhr die Fenster geschlossen werden und die Verdunkelung genutzt wird. Abends kann dann die frische Luft wieder hereingelassen werden. 

 

Gibt es einen Weckservice? 

 

Sollte Ihnen der Wecker, das Handy, der Fernseher im Zimmer nicht genügen, um Sie zuverlässig zu wecken, dann sprechen Sie uns bis 18 Uhr des Vortages an. Wir werden dann persönlich dafür sorgen, dass Sie pünktlich geweckt werden.  

 

 

Wie sind die Zimmer ausgestattet? 

 

Bei der Anreise begleiten wir Sie auf Ihr Zimmer und beantworten ihre Fragen. 

Die Betten sind mit verstellbaren Lattenrosten ausgestattet. Zusätzliche Kopfkissen erhalten Sie auf Wunsch. Zusätzliche Wolldecken befinden sich im Schrank. Bitte lassen Sie diese nach Benutzung bei der Abreise auf dem Bett oder Sessel liegen. Wir werden diese für die nächsten Gäste aus hygienischen Gründen wieder frisch bereitstellen.  

Ein Fön befindet sich entweder im Badezimmer oder im Schrank im Zimmer. Jedes Zimmer ist mit einem Wasserkocher, Tassen und Gläsern, einer Küchenpapierrolle, Untersetzern, einem Flaschenöffner sowie einer kostenfreien Erstversorgung mit Tee und Zucker ausgestattet. In den Komfortzimmern steht zusätzlich eine Nespresso Kapselmaschine zur Verfügung. 

 

Wird das Zimmer täglich gereinigt? 

 

Sie wünschen oder benötigen keine tägliche Zimmerreinigung und keinen Handtuchwechsel oder Bettwäschewechsel? Sie möchten nicht, dass wir das Zimmer betreten? Dann brauchen Sie nichts zu tun und belohnen sich stattdessen mit einem Freigetränk aus unserem Kühlschrank. 

Für den Verzicht auf die Zimmerreinigung bedanken wir uns bei Ihnen mit einem Freigetränk pro Gast und Übernachtung. Sie erhalten eine Wertmarke, die Sie beim Frühstück auf dem Tisch finden. 

Belohnen Sie sich mit einem Freigetränk nach Wahl aus unserem Getränkekühlschrank in der unteren Etage.   

Möchten Sie aber, dass die Handtücher gewechselt, der Müll entsorgt, die Bettwäsche gewechselt oder Sonstiges in ihrem Zimmer erledigt wird, so informieren Sie uns bis 10 Uhr des laufenden Tages und geben die Wertmarke ab.  

choose language

Telefon & WhatsApp

+49 3542 42441

 e-mail: buche@nordic-spreewald.de

Schnellübersicht

Check-in:

16:00 - 22:00 Uhr

Check-out: bis 11:00 Uhr
1 PKW Parkplatz: inklusive
Fahrradgarage: inklusive
WLAN / WiFi: inklusive 
Tiere: nein
Rauchen: nein
Druckversion | Sitemap
© hotel nordic spreewald 2008-2024

Anrufen

E-Mail

Anfahrt